Vor mehr als 100 Jahren wurde der Handwerks-Betrieb Daunquart gegründet. Seither haben wir viel gelernt und sind um einige Erfahrungen reicher geworden. Mit einem jungen und dynamischen Team stellen wir uns lernwillig und zielstrebig den täglichen Herausforderungen.

Ein Abriss aus unserer Geschichte:

Als eines der ältesten Unternehmen in Steinheim ist unser Grundgedanke noch immer "Qualität aus Tradition".
1885 gründete Karl Daunquart sein "Flaschnerei und Wasserleitungsgeschäft".
Von den drei Kindern des Gründers übernehmen Ernst und Adolf Daunquart die Firma im Jahre 1919. Die Verkaufsräume werden stetig vergrößert und 1928 wird der Firmensitz in der Friedrichstraße erworben.
Die Krisensituation der Vorkriegszeit, den zweiten Weltkrieg und die schwierige Nachkriegszeit übersteht die Firma trotz Materialverknappung durch Qualität und fachgerechte Arbeit als "erstes Haus am Platze".
Die dritte Generation - Karl, der Sohn von Ernst Daunquart - nimmt nach der Ausbildung und unmittelbar nach Kriegsende die Arbeit im elterlichen Betrieb auf. Nach seiner Meisterprüfung 1952 nimmt die Firma einen stetigen Aufschwung.
Modernisierung und Umbau - 1960 baut Karl eine moderne Werkstatt in der Friedrichstraße. Es gibt wohl kein Haus in Steinheim, in dem die Firma Daunquart nicht für die Installation von Gas- und Wasserleitungen zuständig war. Aber auch industrielle Lösungen, wie die großen Absauganlagen der Steinheimer Möbelindustrie, stammen aus der Werkstatt der Daunquarts.
Nicht nur Gas- und Wasserleitungen, sondern auch das kunsthandwerkliche Geschick und das fachliche Niveau in der Verabeitung von Blech sprechen für die Daunquarts - die Turmspitze des Steinheimer Rathauses, der Gockel auf der Martinskirche, unzählige Wirtshausschilder, Karl Daunquart verstand es aus Messing, Kupfer und Zinn meisterlich zu gestalten und dies als Lehrmeister an seine Söhne und Lehrlinge weiterzugeben.
Mittlerweile ist die Firma in den Händen der vierten Generation - Martin und Hanns Daunquart, die Söhne von Karl - und noch immer wird Qualität aus Tradition und handwerkliche, fachgerechte Arbeit großgeschrieben.
Die Firma hat sich im Laufe der Jahre enorm weiterentwickelt. Zum ursprünglichen Kerngeschäft und zum kunsthandwerklichen Arbeiten aus Blech bieten die Daunquarts heute Lösungen für Küche und Bad, Heizungen und Planung, Werterhaltung und Umwelttechnik aus natürlichen Energien, Aqua Planing und vieles, vieles mehr...

Wir suchen Dich !

Du bist Elektriker / Elektroniker und suchst nach neuen Herausforderungen? Du arbeitest gerne selbständig und liebst den Kundenkontakt vor Ort? Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören genauso zu deinen Stärken wie Pünktlichkeit und ein guter Teamgeist?

Wir suchen Unterstützung im Bereich Elektro und im Heizungskundendienst. 

Das bieten wir:
- abwechslungsreicher Arbeitsplatz
- ein junges, dynamisches Team
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- leistungsbezogene Bezahlung

Jetzt hier bewerben!

 

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK